Verfasst von: Noshad | Sonntag, 2. November 2008

Seit drei Wochen in Rotorua…

Kia Ora aus Neuseeland,

seit guten drei Wochen arbeite ich jetzt im Tui Ridge Park und es gibt wieder viel zu berichten:
Die Arbeit an sich hat sich nicht großartig verändert. Aufgaben wie Aktivitäten für die Gruppen aufbauen, Mülltonnen leeren, Toilettenpapier auffüllen, fegen, Bühnen auf- und abbauen, Dinge wie Holzbretter o.ä. hin und her bringen, neue Betten aufbauen oder auch die Äste der frisch geschnitten riesigen Hecken stapeln zählten in den letzten Tagen zu meinen Arbeitsalltag.
Vor etwa zwei Wochen haben Hendrik, Tim (auch ein Arbeiter hier im Park) und ich von unserem Chef ein gemeinsames Auto zur Verfügung gestellt bekommen, das wir allerdings nur auf dem Parkgelände zum arbeiten nutzen dürfen. Jetzt fahren wir jeden morgen gemeinsam zum Office und nach der Arbeit wieder nach Hause.

Es kommen immer wieder neue Gruppen die die verschiedenen Aktivitäten nutzen und sich daran erfreuen.
Wenn Gruppen den Flying Fox nutzen wollen werde ich meistens eingesetzt um sie dabei zu betreuen. Leider kam es am vergangen Freitag zu einem kleinen Unfall, der aber nochmal gut ausgeangen ist.

Außerdem gab es in der vergangen Woche auch schon die erste Auseinandersetzung mit einem der Vorgesetzten, weil Hendrik und ich nicht ganz mit unseren Arbeitsaufgaben zufrieden waren. Das wird höchstwahrscheinlich im morgigen Meeting noch mal ausdiskutiert werden; ich bin mal gespannt! Was ist sonst noch spektakuläres passiert? Ich habe in der ersten Woche beim Rückwärtsfahren mit dem Pick-up-Wagen das Rücklicht kaputt gefahren, uups!

Soviel zur Arbeit. Was habe ich an den Wochenenden getrieben? Am letzten Wochenende der Ferien hat Willi uns aus der Nähe von Wellington besucht. Malte von der Südinsel und Marius aus Napier waren auch noch hier und gemeinsam sind wir noch mit Demian nach Tauranga gefahren. Dort haben wir gemeinsam etwas Sport und Fitness getrieben in der Sporthalle des Boys’ College, wo ich früher gearbeitet habe und waren abends Feiern gewesen. Am nächsten Tag waren wir am Mount Maunganui Beach und haben dort in einem Straßencafé geluncht.
Am selben Wochenende (am Freitag) waren wir mit fast allen Arbeitern des Tui Ridge Parks Mountainbiking in den Red Woods gewesen, die etwas außerhalb von Rotorua sind. Wir haben eine 2 ½ stündige Tour durch den Wald gemacht und dabei fast 20 km zurückgelegt. Das Mountainbiking war wesentlich anstrengender als ich es mir gedacht hätte. Die Tatsache, dass ich nicht gerade der begeisterte Radfahrer bin hat mir die ganze Tour noch etwas erschwert.

Am nächsten Wochenende habe ich mir Rotorua Downtown mit Demian und Felix genauer angeschaut, schließlich musste ich meine neue Umgebung näher kennen lernen. Obwohl ich vorher auch schon mehre Male in Rotorua gewesen bin, hatte ich bisher von der Innenstadt nicht viel mehr als die Busstation gesehen.
Downtown haben wir Eis gegessen, sind durch die Läden geschlendert und waren an dem riesigen Lake Rotorua.

An meinem zweiten Wochenende in Rotorua waren wir im Kino und haben Max Payne gesehen. Außerdem sind wir zu den Hamuranga Springs mit ihrem kristallklaren Wasser gefahren, dem größten Spring der Nordinsel. Aus dem 15 Meter tiefen Spring sprudelt etwa 4,5 Mio Liter Wasser pro Stunde, das über verschiedene Seen und Wasserfälle in dem Pazifischen Ozean mündet.

Hamuranga Springs

Hamuranga Springs

Dion, ein Arbeitskollege von Demian, Tom und Felix, hat uns den halbstündigen Weg zu den Springs gezeigt. Er möchte Hendrik und mir bald auch den Kiwi-Park in dem er arbeitet zeigen.

Das letzte Wochenende war ein verlängertes Wochenende, weil Montag ein Feiertag war (Labour Day). Zusammen mit Demian, Hendrik und Tom war ich an einer 18 Meter hohen Kletterwand namens „The Wall“ in der Stadt klettern, was durchaus nicht ganz ohne war. Danach waren wir bei „Burger Fuel“ essen und haben jede Menge DVD’s aus der Videothek ausgeliehen.
Am freien Montag wollten wir eigentlich zum „New Zealand Offroad Park“ fahren und dort ein paar Runden mit so einer Go-Kart drehen. Dort angekommen, war die Enttäuschung über die winzige Rennstrecke so groß, dass wir beschlossen haben dafür kein Geld auszugeben. Stattdessen sind wir zu dem Blue und Green Lake etwas außerhalb von Rotorua gefahren.

Blue Lake

Blue Lake

Heute ist wieder Sonntag und wieder geht eine Woche und vor allem ein Wochenende zu Ende. Die Jungs aus dem Kiwi-Encounter haben bei sich im Garten einen Basketballkorb angebracht wo wir am Wochenende einwenig Basketball gespielt haben. Später hat Demian mir noch einpaar coole „Baskettball-Moves“ gezeigt die ich leider nicht immer ganz reibungslos umsetzen konnte, dafür war’s umso witziger;-)
Außerdem haben wir wieder DVD’s gegeuckt und Playstation gespielt.
Gestern Abend waren wir hier in Rotorua einwenig feiern gewesen.

Ja und das war dann auch die Kurzbeschreibung meiner letzten drei Wochen hier in Rotorua.

Ich bin gespannt was mich in den nächsten Tagen und Wochen erwartet, ich werde berichten!

Ich werde auch bald mal ein paar Fotos von dem Park in dem ich arbeite machen und online stellen!

Bis bald,
Euer Noshad


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien