Verfasst von: Noshad | Montag, 2. März 2009

Alltag…

Hallo liebe Leute,

wie im vorletzten Bericht versprochen kommen jetzt endlich die Bilder vom grandiosen Whitewater Rafting auf unserem Zwischenauswertungscamp.
Wir haben den „Grade 5“ von 5 gemacht: „The Ultimate; This trip includes the highest commercially rafted waterfall (7 m) in the world, it’s fast and furious!“ hieß es in der Beschreibung und wir wurden nicht enttäuscht!

Whitewater Rafting at its best!

Whitewater Rafting at its best!

Mehr Bilder hiervon und von vielem mehr gibt es unter „Photos 4“.

Mittlerweile bin ich schon einen Monat in meinem neuen Projekt, die Zeit vergeht einfach wie im Fluge.
Die Arbeit ist immer noch super. Ich verbringe viel Zeit damit die ganzen Kinder zu begrüßen und zu verabschieden, viele viele Fragen zu beantworten, sie für alles mögliche zu loben und ihnen als Belohnung für irgendwelche Sachen Kakaos zu machen, zu trösten und Pflaster zu besorgen für enorm harte Verletzungen, Teste zu erstellen und zu korrigieren und vielem mehr. Außerdem erstelle ich unglaubliche viele Namensschilder für jeden und alles denkbare, schneide viel aus, klebe vieles zusammen und laminiere so ungefähr alles was ausgedruckt wird. Alles muss natürlich bunt sein und mindestens zwei Rahmen drum herum haben; es ist eben eine Grundschule, am besten macht es noch irgendwelche Geräusche;-)

Auch wenn es manchmal lästig ist, bringt es doch mit den vielen Kindern jede Menge Spaß.

Oftmals arbeite ich während der Schulstunden auch mit kleinen Gruppen zusammen und versuche ihnen den Umgang mit Zahlen und die verschiedenen geometrischen Figuren wie Quadrate, Rechtecke, Dreiecke usw. nahe zu bringen, was durchaus nicht einfach ist. Es sind viele Schüler mit Lernschwierigkeiten in den Klassen, es ist also sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen angesagt für mich. Deswegen versuchen wir alles Mögliche durch verschiedene Lernspiele, Bilder und Objekte verständlicher und anschaulicher für die Kinder zu machen.

Im Klassenraum

Im Klassenraum

Abraham, mein Lieblingsschüler

Abraham, mein Lieblingsschüler

Während der Mittagspause beaufsichtige ich mit Toni (auch Hilfslehrerin an der Schule) die Kinder beim Schwimmen im eigenen Schulpool. Bei schlechtem Wetter gibt es entweder irgendwelche Sportspiele in der Halle oder einen Film anzugucken.

Toni und ich bei der Schwimmaufsicht

Toni und ich bei der Schwimmaufsicht

Letzte Woche vom 25.03. – 28.03.2009 war Americarna-Woche, ein Festival mit klassischen amerikanischen Autos. Sie fahren durch und in verschiedene Orte damit die Leute dort die Autos bewundern können. Am ersten Tag waren die Autos alle an unserer Schule (Waitara Central School) zu besuch wofür wir alles geschmückt haben und mit den Kindern einen Willkommensbanner erstellt haben. Außerdem haben wir Kuchen, Sandwichs und Getränke verkauft und konnte eine Menge Geld für die Schule einnehmen.

Americarna (Sharren im Vordergrund)

Americarna (Sharren im Vordergrund)

Americarna

Americarna

Zu meinem Leben in der Gastfamilie: Meine Gasteltern Don und Sharren sind beide zwei wirklich witzige, humorvolle und unterhaltsame Menschen. Es gibt immer viel zu lachen bei uns zu Hause. Sie nehmen mich auch oft mit wenn sie zum Essen bzw. BBQ bei Familie oder Freunden eingeladen sind oder ins Theater gehen. Sie haben mich wirklich herzlich in ihre Familie aufgenommen und geben mir das Gefühl ein fester Bestandteil dieser Familie zu sein, was mich sehr freut!

Sharren & Don (meine Gasteltern)

Sharren & Don (meine Gasteltern)

Jede Wochen gehe ich mit Sharren zusammen in den Supermarkt und wir machen gemeinsam die Lebensmitteleinkäufe. Mindestens ein- bis zweimal die Woche versuche ich mich sogar selber am Herd – bis jetzt haben sie sich noch nicht beschwert;-)

Mit dem kleinen Hund – Mac – komm ich auch gut zurecht, auch wenn ich ihn noch nicht streicheln mag. Er ist echt cool und witzig, sogar für seine Mahlzeiten sorge ich gelegentlich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals doch noch etwas Einfühlungsvermögen für einen Hund aufbauen kann;-)

Unser Hund Mac

Unser Hund Mac

Doch so schön auch alles ist, das Ende steht schon wieder nahe. Ich muss leider bald wieder umziehen, aber das habe ich schon von Anfang an gewusst.
Nachdem meine Organisation ICYE NZ mal wieder Probleme hatte eine Gastfamilie zu organisieren, weil die eingeplante familiäre Probleme hatte und mich deswegen nicht mehr aufnehmen konnte, waren Sharren und Don so nett mich aufzunehmen bis etwas neues gefunden ist – es war also nur ein Frage der Zeit. Ansonsten wäre mir nämlich ein anderes Projekt zugeteilt worden, ich nahm also lieber einen zweiten Umzug in Kauf. Die Organisation der neuen Gastfamilie läuft auf Hochtouren und noch im Laufe dieses Monats wird es dann schon soweit sein…

Hendrik und Malte sind auch regelmäßig zu besuch und wir unternehmen irgendwas, gehen shoppen in der Stadt oder chillen am Strand oder auch auch zuhause.

Malte, Hendrik & ich im Sonnenuntergang von New Plymouth

Malte, Hendrik & ich im Sonnenuntergang von New Plymouth

Was gibt es sonst noch zu berichten? Ich habe vor kurzem meinen Flug nach Australien gebucht!! Jahaaa! Ich freue mich sooo unglaublich doll drauf. In den Schulferien im April geht es dann erstmal nach Sydney und von dort aus nach… jaa, genauere Pläne stehen noch nicht an, aber das kommt alles noch;-)

Und wenn ich dann wieder komme aus Australien sind es nur noch 8 Wochen bevor die Reise Richtung Deutschland los geht! Es ist unglaublich, ich kann kaum fassen wie schnell die Zeit umgeht, ich will es gar nicht…

Aber was muss, das muss!

Ich freu mich auf Euch alle!

Bis bald und liebe Grüße aus dem sonnigen Neuseeland

Euer Noshad


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien