Verfasst von: Noshad | Montag, 9. Februar 2009

Neues Zuhause, neue Arbeit, neues Glueck…

Einen wunderschönen guten Tag,

weiter geht’s mit meiner nächsten Bericht über meine neue Arbeit.
Am Montag, dem 02.02.2009 bin ich nach sechs Stunden Busfahrt bei meiner neuen Gastfamilie in Bell Block in der Nähe von New Plymouth angekommen. Meine Gastmutter heißt Sharren Read und ist Schulleiterin an der Grundschule an der ich jetzt arbeite. Donald Read ist der Gastvater, er ist Lehrer an einer anderen Grundschule. Die beiden sind in ihrer zweiten Ehe und haben nur Kinder aus erster Ehe, die alle schon verheiratet sind und auch schon Kinder haben. Einige von denen wohnen in der Nähe, die meisten Leben aber überall in der weltverstreut. Die eine Tochter ist schwanger und erwartet Zwillinge. Sie zieht nächste Woche in das Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ausserdem gehoert ein Hund names Mac und eine Katze zur Familie. So langsam komme ich auch mit meiner Angst vor Hunden klar, auch wenn ich sie immer noch nicht streichel;-)

Ich habe mein eigenes kleines Zimmer mit einem Kingsize-Bett in dem ich mich sehr wohl fühle, wie zu Hause;-) Außerdem gibt es einen Swimmingpool und einen Whirlpool.

Hier wohne ich!

Hier wohne ich!

Ich kann wirklich sagen, dass es mir hier sehr gut geht hier. Die Innenstadt ist nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt, genauso wie die Grundschule. Auch Hendrik und Malte arbeiten und wohnen nur etwa 15 Minuten entfernt von mit.
Jeden Morgen fahre ich mit meiner Gastmutter und Chefin zur Arbeit, wo ich als Hilfslehrer so ziemlich alles das mache, was die Lehrer auch machen, einfach für die Schüler da sein und ihnen im Unterricht helfen. Den Lehrern helfe ich auch bei der Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Und für die Dame aus der Bibliothek bin ich auch immer da.
Während der Pause mache ich Pausenaufsicht oder organisiere Spiele für die Kinder, es bringt auf jeden Fall alles spaß.
Außerdem stehe ich vor Schulbeginn und nach Schulschluss am Zebrastreifen vor der Schule und stelle Sicher das die Kinder unverletzt über die Straße kommen;-)
Demnächst werde ich alle Spielfeldlinien auf dem Schulhof neu streichen, weil man die kaum noch erkennen kann.

Das ist meine Arbeit, die ich bis zum Ende meiner Zeit hier machen werde, also bis Juni 2009.
Ich werde natürlich weiter Zwischenberichte liefern und Bilder hoch laden.

Über Eure Kommentare freue ich mich!
Bis Bald
Euer Noshad


Antworten

  1. Heyy… das freut mich sehr das es dir so gut geht in deiner neuen Familie und der neuen Schule! 🙂 Ich kann mir bildlich vorstellen wie du die kleinen da heil ueber die strasse bringst..niedlich! Also, ich hoffe dir geht es gut!!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien