Verfasst von: Noshad | Freitag, 19. September 2008

Time goes by quickly…

Buenos días amigos y amigas,

laange habe ich mich nicht mehr gemeldet und nichts berichtet. Das heißt aber noch lange nicht, dass hier nichts los ist. Zwar hat sich im Arbeitsalltag nicht viel verändert, es ist alles beim alten und wird immer mehr zur täglichen Routine.

Am Wochenende erleben wir alle aber immer viel wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Wir waren vor zwei Wochen in Hamilton, der größten Stadt im Landesinneren Neuseelands.
Die Stadt hat kaum mehr Einwohner als Tauranga, aber ist suuper um „sauberen Fun“ zu haben, wie es im Lonely Planet, einem der besten Reiseführer, beschrieben wird.
Wir waren in Hamilton shoppen, was ein megaa großer Spaß war mit den Jungs. Hendrik hatte die geniale Idee, dass wir uns alle eine von den total schönen, bunten Sonnenbrillen kaufen und damit das ganze Wochenende durch die Gegend laufen; gesagt, getan! Wir hatten wirklich ne Menge Spaß und man hat uns überall wieder erkannt.

Mit den Brillen waren wir echt der Renner

Mit den Brillen waren wir echt der Renner!

Nach dem Shoppen haben wir in einem wunderschönen Backpackers eingecheckt, direkt im Stadtkern.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Backpackers-Unterkünfte so schön sein können, es war das erste Mal das ich in so einer Unterkunft übernachtet habe. Ich werde auf jeden Fall gerne wieder machen.
In Hamilton haben wir uns dann noch die Gardens, den Waikato-River und den Lake angeschaut. Ihr merkt schon, ich benutze englisches Fachvokabular, ich lerne unglaublich viele neue Vokabeln;-) Schön wär’s, leider hab ich bis jetzt noch nicht so das Gefühl, dass sich mein Englisch großartig verbessert hat; aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden.

Am Sonntagnachmittag sind wir dann wieder mit Dirks neuem Auto zurück nach Tauranga gefahren oder besser gesagt geschlendert. Leider mussten wir auf unserer Tour feststellen, dass Dirks Auto einen kleinen Motorschaden hat, den Rest kann man sich ja denken.
Wir haben Dirks Wagen, wohl aus Langeweile, kurzerhand auf den Namen Jaqueline getauft; sie ist zickig, etwas langsam und nicht mehr ganz fit auf den Beinen aber für jeden Spaß zu haben und hat immer ´ne offene Tür.
Bald wird Dirk Jaqueline wieder weggeben, weil sie leider nicht ganz nach seiner Pfeife tanzt, wir finden es alle sehr schade, aber was soll’s.

Dirks Jaqueline macht schlapp...

Dirks Jaqueline macht schlapp...

Letztes Wochenende habe ich mal wieder im wunderschönen Rotorua verbracht. Wir sind u.a. auf einen Berg hinter Demians, Toms und Felixs Haus geklettert von wo aus man eine megamäßige Aussicht auf den Lake Rotorua und die ganze Stadt hat. Ich habe gehört, dass der Lake sogar größer sein soll, als ganz Tauranga; kaum zu glauben wenn man sich das Bild anguckt.

Blick auf den Lake Rotorua

Blick auf den Lake Rotorua

Das war’s dann auch mal wieder von mir. Dieses Wochenende steht noch nicht genau fest was gemacht wird aber nächstes Wochenende fahren wir nach Auckland. Man sagt Auckland sei die heimliche Hauptstadt Neuseelands; das hebt unsere Erwartungen natürlich enorm und wir hoffen alle nicht enttäuscht zu werden. In Auckland werden wir alle auch endlich Malte wieder treffen der eigentlich auf der Südinsel arbeitet, über die Ferien aber rüber geflogen kommt.
Nach dem Wochenende in Auckland beginnen dann auch meine zweiwöchigen Schulferien und ich werde mit Hendrik, Malte, Marius und Dirk einwenig die Nordinsel erkunden.
Schulferien sind schon was Tolles; und ich dachte schon ich werde nie wieder welche haben;-)

Mein nächster Bericht und die nächsten Fotos folgen also wohl oder übel erst nach den Ferien. Ich hoffe ihr könnt euch gedulden, ich tu es ja auch!

Übrigens wird diese Woche schon mein Rückflug über Los Angeles, wo wir eine Woche bleiben werden, nach Deutschland gebucht. Die Zeit geht wirklich schnell um, bald bin ich schon wieder in Hamburg…

Ein paar mehr Bilder der Wochenenden gibt es unter „Photos 2“

Bis dann
Euer Noshad


Antworten

  1. Buenos días Noshad,
    tus reportajes son muuuy interesantes. New Zealand es un país bastante interesante.También me gustan tus excursiones divertidas. La señora Rusche te envía muchos recuerdos.
    Adiós
    J. Doliesen

  2. He Sportsfreund,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder her und hinterlasse Dir Deinen heißersehnten Kommentar! Hmm, leider kann ich Dir nicht viel Neues berichten, ich sag nur BA BA BARACK OBAMA! Komm bald wieder und Kopf immer schön hoch!
    Deine Sassi


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien