Verfasst von: Noshad | Samstag, 6. Juni 2009

Letzten 3 Wochen in Neuseeland

Hey Freunde,

wie versprochen geht es gleich weiter mit dem Bericht über meine letzten Wochen in Neuseeland. Eigentlich hatte ich vor, diesen Eintrag zu einem ganz besonderen zu machen. Es sollte ein Videobeitrag mit einem Einblick ein meinen Alltag hier in Neuseeland sein. Aber leider habe ich bisher zu wenig Videomaterial und das Schneiden und kommentieren ist dann doch viel zu viel arbeit. Also bleibt alles beim alten, schwarz auf weiß:

Seit über einem Monat bin ich jetzt wieder zurück im wundervollen New Plymouth und natürlich geht das Leben auch nach Australien spannend weiter…
Gleich am nächsten Tag meiner Ankunft (29.04.2009) sind Hendrik und Malte zu besuch gekommen und wir war später im den neuen X-Men gucken. Wir hatten uns natürlich super viel zu erzählen, weil natuerlich auch in Taranaki die Post abging. Es war super die beiden endlich wieder zu sehen; drei Wochen können schon sehr lang sein wenn man sich vorher andauernd gesehen hat;-)

Am Wochenende stand nicht viel an. Hendrik, Malte und ich haben in der Stadt rumgegammelt, waren im CityCentre (Taranakis größte Shopping-Mall, najaa) wo wir immer viel Zeit verbringen. Abends haben wir DVD geguckt und dazu Pizza von Pizza Hut gehabt. Am Sonntag, dem 03.05.2009 standen Hendrik und Malte mittags vor der Türe und es hieß mal wieder: WANDERN! Auch wenn meine Begeisterung da zu wünschen übrig ließ, haben wir es getan. Nur eine kurze Wanderung auf den Mount Paratutu am Hafen. Es dauert gerade mal etwas mehr als 10 Minuten den steilen Berg hochzuklettern und man hat eine ganz nette Aussicht über ganz New Plymouth, den Strand und den Hafen. Ein paar Fotos waren auch drin, bevor es wieder runter ging.

Hendrik & ich auf dem Mount Paratutu

Hendrik & ich auf dem Mount Paratutu

Blick vom Mount Paratutu

Blick vom Mount Paratutu

Unten angekommen haben wir uns dann noch den romantischen Sonnenuntergang gemeinsam angeschaut;-)

schöön

schöön

Letztes Wochenende (16.05.2009) ist Jörg aus Napier zu besuch gewesen. Wir hatten natürlich tierisch viel Spaß. Und weil’s so schön war sind wir am Samstag den gleichen Mount Paratutu noch mal hochgeklettert, nur für Jörg… Davor waren wir mal wieder im CityCentre, Jörg dürfte einen guten Einblick in unser Leben hier in Taranaki bekommen haben oder Jörg?

Am Sonntag hatte dann Sandra, meine Gastmutter Geburtstag. Hier in Neuseeland haben besondere Anlässe aber leider irgendwie nicht so eine Besonderheit hab ich das Gefühl. Naja, wir waren zum Abend essen gegangen und ein paar Geschenke gab es sogar auch… Insegsamt aber eher ziiiemlich unspektakulär!

Am Montag (19.05.2009) stand ein großer Ausflug mit den Kindern der Schule nach Pioneer Village in Stratfort, etwa eine Stunde Busfahrt landeinwärts von der Schule entfernt.
Pioneer Village ist so eine Art Museum. Man kann sich Gebäude anschauen in denen die Leute früher gewohnt und gearbeitet haben und natürlich auch wie die Kinder damals in den Schulen unterrichtet wurden.

Meine "gute" Gruppe

Meine "gute" Gruppe

Nicht allzu aufregend gewesen. Wir haben in kleinen Gruppen mit den Kindern eine Rally gemacht. Meine Gruppe hat leider nicht so viele Punkte gesammelt, waren doch irgendwie ziemlich schwere Fragen und Aufgaben;-)

Am Dienstag war ich mal wieder im Theater. Auch meine neue Gastmutter arbeitet freiwillig im Theater, sie ist Flüstere 😉 Ich stell es mir nicht so spannend vor, aber sie macht’s gern; und einer muss es ja machen! Ich hab mir das Schauspiel am Abend der Premiere angeschaut. Es war das Beste von den dreien die ich bisher in Neuseeland gesehen habe.

Was treib ich sonst so? Ich verbring viel Zeit mit Recherche über verschiedene Studiengänge an bundesweiten Unis und bereite die Bewerbungen vor. Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht was ich machen werde.

so sieht das dann aus...

so sieht das dann aus...

Seit vorletztem Montag (25.05.2009) sind Hendrik und Malte auf den pazifischen Inseln (Tonga) am chillen, Schnorcheln, tauchen, sonnen und wer weiß was noch alles. Ich bin auch schon wieder urlaubsreif gewesen nach einem Monat arbeit. Aber noch ein Urlaub war nach Australien dann doch nicht mehr drin. Aber ich erwarte die beiden hier schon sehnsüchtig im riiichtig kalten New Plymouth.
Auf dem Mount Taranaki liegt sogar ne ganze Menge Schnee, seht selbst.

Mount Taranaki mit Schnee

Mount Taranaki mit Schnee

Außerdem musste ich am Letzten Wochenende (29.05. – 01.06.2009) auch nach Auckland um den TOEFL-Test für die Uni zumachen. In drei Wochen kommt dann das Ergebnis, ich hoffe die Punkte reichen…

Jetzt sind es noch drei Wochen zu arbeiten und dann geht’s nach Kalifornien!! Ich freu mich und zähle schon die Tage! So viel Aufregendes passiert ja dann doch nicht mehr…

Macht’s gut!
Bis Bald

Euer Noshad


Antworten

  1. Hallo Noshad,

    ich freue mich echt, für dich dass du ssoviel erlebs. Ich arbeite in Harburg im Büro Mama und ich VERMISSEN dich echt SEHR. Ich gehe oft zu Freizeitgruppe oder alleine raus Ich freue mich dich widerzusehen

    DEIN BRUDER

    BILAL


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien